Schulanfangsgottesdienst

Unter Gottes Segen – auf Abstand und doch ganz nah!

Ein etwas anderer Schulanfangsgottesdienst mit ganz vielen Zollstöcken

Aufgeteilt in die verschiedenen Stufen feierte die Bodelschwinghschule ihren Schulanfangsgottesdienst gleich dreimal an zwei verschiedenen Tagen in der Sporthalle. Jede Schülerin und jeder Schüler fand unter seinem Stuhl einen Zollstock, mit dem im Laufe des Gottesdienstes verschiedene Buchstaben und Segensbilder geknickt wurden.

Bei Gott sind wir geborgen wie in einem Haus. Er stellt uns in der Schule Menschen zur Seite, die uns mit ganz viel Liebe und Herz durch den Alltag begleiten. Sie helfen uns, nach den Sternen zu greifen und Träume in Erfüllung gehen zu lassen. So wie uns die Lehrerinnen und Lehrer, Eingliederungshilfen, betreuenden Kräfte, FSJler und BFDler im Schulalltag zur Seite stehen, können wir uns auch auf den Segen und Beistand Gottes auf dieser Reise durch das Schuljahr verlassen. Gott lässt uns nicht allein. Dafür steht er mit seinem Zeichen am Himmel, dem Regenbogen ein.

So feierten wir einen bewegten Schulgottesdienst mit ganz viel Abstand, aber auch mit viel Herzenswärme und Begegnung.