Projektwoche „Was für ein Theater“

vom 21.05. bis 24.05.2019

Mit einer Vielfalt von Projektangeboten unter dem Motto „Was für ein Theater“ beschäftigten sich in diesem Schuljahr die Schülerinnen und Schüler aller drei Stufen.

In Gruppen, die zum Teil klassenübergreifend zusammengesetzt waren, erlebten die Schülerinnen und Schüler Angebote im Bereich Tanz und Akrobatik, Komik und Sketche, Blick hinter die Kulissen eines Theaters verbunden mit dem Besuch eines Theaters, Verkleiden und Hineinschlüpfen in Rollen, erstellten eine Theaterzeitung oder wurden selbst zu Darstellern in einem Basalen Theaterstück, Musical oder Kindertheaterstück.

Höhepunkt war abschließend ein Präsentationstag, an dem die Eltern zu vielfältigen Darbietungen eingeladen waren, wodurch die Mühe und intensive Arbeit aller Beteiligten ihre Würdigung erhielt.

Zurück