Konfirmation 29.05.2022

„…der ist wie ein Baum, am Wasser gepflanzt“ –

Konfirmation in der Murrhardter Stadtkirche

Am Sonntag, 29. Mai 2022 wurden eine Schülerin und vier Schüler der Bodelschwinghschule in der Murrhardter Stadtkirche konfirmiert.
Fast zwei Jahre lang haben sich Leo Amorth, Max De Biasio, Julian Gschwandtl und Tim Thomas zusammen mit Susann Klein-Dehdarian, Christina Semet und Pfarrerin Judith Bergmann auf diesen Tag vorbereitet.
Wegen der Coronapandemie musste der Konfirmationsgottesdienst 2021 ausfallen. Umso schöner, dass es nun geklappt hat, und auch Kendra Stegner diesmal mit dabei sein konnte.
Die Konfirmanden nahmen die Gemeinde mit hinein in die zwei Jahre des Unterrichts und erzählten von dem, was sie gelernt, worüber sie nachgedacht haben und was ihnen in ihrem Leben besonders wichtig ist. Ein bunter Strauß von Eindrücken und Erlebnissen wurde da in Worten, Gebärden und mit Hilfe eines Talkers ausgebreitet.

In ihrer Predigt ging Pfarrerin Bergmann darauf ein, dass das Leben eines Menschen, der an Gott glaubt und sich von ihm begleitet weiß, einem Baum gleicht, der am Wasser steht und dessen Blätter nie verwelken. Auch in dürren Zeiten bringt er Früchte hervor.
Zur Erinnerung an den Tag der Konfirmation erhielten die Jugendlichen kleine Beerenbäumchen, die mit vielen bunten Papierblüten geschmückt waren, auf denen