Fahrräder für die Grundstufe

Freundeskreis spendet Fan-Bikes

Die Aktion Stadtradeln der Kommune Murrhardt, an der unsere Schule ab 13.06.2021 über drei Wochen hinweg teilnehmen wird,  war Anlass, die Schule mit neuen Fahrrädern auszustatten. Für den Freundeskreis war es eine Selbstverständlichkeit, sich diesem Anliegen zu widmen und ermöglichte den Kauf von drei Kinderfahrrädern. Aus dem Schulbudget wurden ebenfalls drei Fahrräder angeschafft, so dass der Schule nun ein Klassensatz an verkehrssicheren und hochwertigen Rädern zur Verfügung steht. Möglich wurde das auch durch die Unterstützung des Fahrradladens "die Fahrrad-ecke" in Schwäbisch Gmünd, deren Geschäftsführer  Klaus Gräßle durch unsere Fachlehrkraft Lara Sassano angefragt wurde und sich spontan bereit erklärte, seine FanBikes zum Einkaufspreis anzubieten. Die FanBike-Fahrräder sind Lizenzprodukte, die von Klaus Gräßle (ehemaliger Fußball-Profi) in enger Kooperation mit namhaften Bundeligavereinen wie dem FC Bayern München, FC Schalke 04, VFB Stuttgart und 1. FC Köln entwickelt wurden. Und sechs dieser Fahrräder gehören nun zur Schulausstattung der Bodelschwinghschule.

Mit großer Freude nahmen unsere Schülerinnen und Schüler der Grundstufe nach den Pfingstferien die Räder entgegen und können es kaum erwarten, bis ab Mitte Juni dann endlich auch während des Schultags häufiger das Fahrrad zum Einsatz kommen kann.

Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Sassano, an Klaus Gräßle des Fahrradladens "die Fahrrad-ecke" in Schwäbisch Gmünd und an den Freundeskreis, vertreten durch die Vorsitzende Nadine Kraft!

Zurück